Sicherheitslücken in Hardware-Architektur: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat in seinem Bericht zur Lage der IT-Sicherheit 2018 auf schwerwiegende und grundlegende Sicherheitslücken in der Hardware-Architektur bei fast allen Prozessoren der bekannten Hersteller hingewiesen.
Datenwissenschaftler kommen: Weil die Analyse und Verwertung von Daten eine immer größere Bedeutung für die Unternehmen gewinnt, hat bereits jedes siebte einen Data Scientist beschäftigt.
IT-Markt legt weiter zu: Gartner prognostiziert für 2019 ein Wachstum der IT-Ausgaben in EMEA um 2 Prozent auf 973 Milliarden Dollar. Am stärksten sollen Software und IT-Services mit 7,3 bzw. 4,4 Prozent zulegen.