Das neue Weiterbildungsprogramm - Continuing Professional Development Programme - von PeopleCert® soll Ihnen helfen, auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt erfolgreich zu bleiben.
Rezertifizierung nach 3 Jahren notwendig
Damit Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand bleibt, ist die Erneuerung Ihrer Global-Best-Practice-Zertifizierungen ein Bestandteil des Programms. Hierbei sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach dem ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren. Liegt Ihre Zertifizierung schon länger als 3 Jahre zurück und Sie wurden bereits vor dem 30. Juni 2020 zertifiziert, haben Sie bis zum 01. Juli 2023 Zeit, Ihre Zertifizierung zu erneuern.
Für die Re-Zertifizierung stehen Ihnen 3 Wege zur Verfügung:
- Wiederholen Sie Ihre ursprüngliche Prüfung vor dem Verlängerungsdatum.
- Nehmen Sie vor dem Verlängerungsdatum an einem weiterführenden Kurs teil und legen Sie so eine Prüfung innerhalb derselben Produktsuite ab.
- Sammeln und protokollieren Sie CPD-Punkte (neu ab März 2023) - das bedeutet, dass Sie durch das Absolvieren einer aufbauenden Zertifizierung auch ihre vorherigen Zertifikate verlängern können.
Ihre individuellen Verlängerungsoptionen sind in Ihrem persönlichen PeopleCert®-Account sichtbar.
Was passiert, wenn man die Zertifizierung nicht erneuert?
Sie werden natürlich weiterhin im Register erfolgreicher Bewerber (SCR) und im Candidate Verification Service geführt – allerdings mit dem Hinweis, dass Ihre Zertifizierung erneuert werden muss, um den aktuellen Anforderungen zu entsprechen.
Re-Zertifizierung mit CPD-Punkten
Es ist möglich, dass Sie Ihre Re-Zertifizierung mit CPD-Punkten erneuern. Hierfür ist ein Account auf MyAxelos notwendig, in dem die erworbenen Punkte aus Zertifizierung zentral dokumentiert werden können. Mehr Informationen dazu finden Sie im CPD-Guide von PeopleCert®.