ServiceNow hat zwei neue Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt für den deutschen Markt angekündigt und plant, seine Belegschaft deutschlandweit 2019 zu verdoppeln. Diese strategischen Investitionen in Deutschland spiegeln den Erfolg der ServiceNow-Produkte hierzulande wider. Die Cloud-basierten Lösungen sorgen für eine Vereinfachung und Automatisierung von Workflows im gesamten Unternehmen.
Das neue deutsche Rechenzentrumspaar mit einer fortschrittlichen, hochverfügbaren Architektur wird die Cloud-Ressourcen von ServiceNow in Bezug auf Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit erweitern. Auf fünf Kontinenten sind sechs globale Support-Center und zehn Data-Center-Paare eingerichtet. An den neuen Standorten in Frankfurt und Düsseldorf hat ServiceNow die Hardware-, Netzwerktechnik-, Load-Balancing- und Software-Services zur Verfügung gestellt. Neue und bestehende deutsche Kunden profitieren in erster Linie davon, dass die ServiceNow Nonstop Cloud rund um die Uhr von den deutschen Standorten aus geliefert wird, unterstützt durch den bewährten globalen und weltweiten Follow-the-Sun-Rechenzentrums-Support inklusive deutschsprachigem Kunden-Support.
Philip van der Wilt, Senior Vice President und General Manager bei ServiceNow EMEA, kommentiert: "Der Datenaufenthalt wird in Deutschland und im übrigen Europa ein zunehmend komplexes Thema sein, und wir wollen unseren Kunden die Wahl und Kontrolle geben. Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für ServiceNow und wir investieren erheblich in die Mitarbeiter, Fähigkeiten und Talente sowie in physische Hardware und virtualisierte Softwaredienste, die wir heute und in Zukunft für die Marktnachfrage benötigen.
"Mit einer fortschrittlichen, hochverfügbaren Architektur im Herzen unseres operativen Backbones ist ServiceNow in der Lage, globale und lokale Märkte mit weltweiten Non-Stop-Cloud-Diensten zu bedienen."